Sushi an der LBS 2 (März 2026)
Fischverarbeitung statt Fleischverarbeitung!
Die Lehrlinge der aktuellen 3. Klasse Fleischverarbeitung haben erneut ihr Können unter Beweis gestellt und diesmal mit einer besonderen kulinarischen Idee: selbstgemachtem Sushi.
Mit viel Geschick und Präzision wurden frischer Saibling aus Gastein, Garnelen und knackiges Gemüse verarbeitet, die Fische eigenständig filetiert und anschließend zu perfekt gerollten Sushi-Kreationen geformt. Auf Wunsch durften natürlich auch Sojasauce und Wasabi nicht fehlen, um den Geschmack abzurunden.
Ergänzt wurde das Angebot durch eine Auswahl an frischen, abwechslungsreichen Salaten. Und auch für alle, die es lieber traditionell mögen, war bestens gesorgt: Der beliebte Leberkäse im reschen Semmerl durfte selbstverständlich nicht fehlen.
Ein gelungenes Beispiel für handwerkliches Können, Kreativität und Genuss.